WAVE.Portal – Das WAVE-Kundenportal
... unterstützt die Kommunikation mit Ihren Kunden über das Internet. Ihre Kunden können ihre Zählerstände übermitteln, Rechnungen können über das Portal abgerufen werden, uvm.
In Abhängigkeit vom zutreffenden Tarif ermöglicht das Kundenportal die Erfassung von Zählerständen und/oder Personenänderungen. Der Zugang zum Portal kann für jeden Kunden individuell freigegeben und gesperrt werden.
Die über das Kundenportal erfassten Daten werden auf Plausibilität geprüft und nur dann in die WAVE-Datenbank übernommen, wenn sie alle Plausibilitätsprüfungen bestehen. Scheitert eine Prüfung werden die eingegebenen Daten den Mitarbeitern der Verbrauchsabrechnung zur Prüfung vorgelegt.
Darf es noch etwas mehr sein?
• Antragsstrecke für Hausanschlüsse: Ein nutzerfreundlicher Prozess für Antragssteller. Alle nötigen Pflichtangaben werden abgefragt. Der Antragsvorgang kann jederzeit unterbrochen und wiederaufgenommen werden.
• Erfassung von Indirekteinleitern: Eintragung der einleitenden Betriebe mit anschließender automatisierter Bewertung und Vorschlag der Abwasserrelevanzstufe.
• Übermittlung von Kontrollen und Eigenprobenahmen. Durch eine praktische Erinnerungsfunktion für die einleitenden Betriebe wird der Prozess optimiert.
Darüber hinaus bietet wv.digital weitere Funktionen, die unser Portfolio sinnvoll ergänzen und Ihnen umfassende Lösungen für Ihre Anforderungen in der Wasserwirtschaft bieten. Bei Interesse machen wir Ihnen ein attraktives Komplettangebot!